Das Basiswissen

Das Basiswissen

Sunday, March 3rd, 2013

Das Basiswissen

Seit Menschengedenken suchen die Menschen nach dem Sinn des Lebens, nach dem „Wo komm ich her“ und nach dem „Wo geh ich hin“.

Sie fragen sich:“….gibt es ein Schicksal? Gibt es den Zufall? Gib es eine Bestimmung? Was kommt nach dem Tod? Was sind das für Gefühle in meinem Solarplexus?“ etc., etc.

Und seit den ganz frühen Zeiten gab es schon Antworten auf diese Fragen, nur wurden sie als Geheimwissen immer nur Eingeweihten weiter gegeben. Dieses Geheimwissen galt und gilt heute noch als Basiswissen um die Dinge zwischen Himmel und Erde und wurde früher überwiegend von Priesterschaften behütet und weiter gegeben, wie auch von Geheimbünden, Logen, in Mysterienschulen, etc.

Dieses Basiswissen verhalf den Menschen zu einem besseren Verständnis um die Dinge des Lebens, um die Dinge zwischen Himmel und Erde und um die Schöpfung an sich. Das Basiswissen gibt Antworten darauf, warum Dinge passieren und warum sie gerade mir passieren, und darauf wo ich herkomme, was ich hier mache und wo ich hingehe nach meinem Tod. Mit dem Basiswissen bin ich ein WISSENDER, was mich viele Dinge im Leben leichter und gelassener meistern lassen. Alles macht plötzlich einen Sinn.

Heute haben viele Menschen nur ein Teil-Wissen. Sie lesen die unterschiedlichsten Bücher, gehen in Gesprächsgruppen und lesen gechannelte Botschaften. Von überall her bekommen sie kleine Bausteine des Basiswissens und es mangelt ihnen dann, die richtigen Zusammenhänge zu knüpfen.

Vor über 10 Jahren kam ich zu einem Werk des Autors Hans Jürgen Witkowski mit dem Titel: Die Cosmos-Universität. In diesem Werk wird das Basiswissen in seinen Bausteinen aufeinander aufbauend eindrucksvoll und leicht verständlich dargestellt. Für viele Menschen ist dieses Werk eine echte Lebenshilfe und beantwortet die brennendsten Fragen.

Ich gehe heute gelassener durchs Leben und höre immer stärker auf die Zeichen meines Körpers und das, was mir EIN-FÄLLT.

Euer Tom

Antwort zurücklassen